So viel Müll!?

Uui, was ist das denn?

Müll? Ja sooo viel Müll!

 

 

 

Nun aber zu meinem Artikel:

 

Auf Instagram habe ich von einer Userin 

(Link dazu unter diesem Artikel.)

gelesen, dass sie einen Monat ihren Diabetes- Müll sammeln  wollte.

Es fanden sich direkt einige Leute zusammen, die mitmachen wollten - ja, ich auch.

Also eine Tüte her und los ging es.

 

Bis jetzt habe ich einen Schlauch, eine leere Ampulle, eine Batterie, zwei Katheder und die Verpackung vom großen Servicepack drin.

 


Der Januar ist um - die Zählung beginnt!

 

Aus der kleinen Tüte, die ich Anfang Januar gefüllt habe, ist ein Karton geworden.

Am Abend des 31.01.18 habe ich gezählt, leider nicht gewogen - vielleicht nächstes mal.

 

Es kam folgendes zusammen:

2 Kartonverpackungen - Katheder

2 Kartons vom Insulin

2 Durchstechflaschen vom Fiasp

8 Ampullenverpackungen

10 Kathederverpackungen

9 Katheder

1 Libre Setzhilfe

2 Libre Sensoren

1 Teststreifendose

1 Stechhilfe

5 Ampullen

5 Schläuche

1 Verpackung vom großen Servicepack

1 Batterie

1 Einwegspritze

2 Setzhilfen Dexcom

1 Dexcom Sensor

3 Lanzetten (6 in 1)

8 Alkoholtücher

4 Tapes

50 Teststreifen

 

und, ich muss gestehen:

Den Müll vom letzten Wochenende habe ich leider nicht aus Berlin mitgebracht!!

Es kam also noch hinzu:

1 Katheder plus Verpackung

1 Alkoholtuch

1 Tape

einige Teststreifen

 

 

 Wenn man das so sieht, 

denkt man, dass es ja ganz schön viel ist. Aber es muss ja alles steril verpackt sein. 


Ich bin froh, dass mir die ganzen “Hilfsmittel“ und das Zubehör zur Verfügung gestellt wird und ich alles nutzen kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0