Wie ihr auf Instagram sicher schon gesehen habt: Ich koche, grille und backe gerne.

All diese leckeren Sachen möchte ich gerne mit euch teilen. Dies geschieht genau hier.

Es wird quasi mein kleines Kochbuch!

Schaut immer mal wieder rein.

 

Ich werde auch die Kohlenhydrate und ab und an die FPE Einheiten dazu schreiben.

Die Kohlenhydrate entnehme ich den Verpackungen bzw. dem Buch Kalorien Mundgerecht und FDDB.

FPE berechne ich nach folgender Formel:

 

(Eiweiß * 4) + (Fett * 9) /100 = FPE

oder

Gesamtkalorien - Kohlenhydrate (Gramm) *4 / 100 = FPE

1 FPE = 3 Stunden

2 FPE = 4 Stunden

3 FPE = 5 Stunden

4 und mehr FPE = 6 Stunden

 

Ich werde NIE dazu schreiben, was ihr wofür spritzen müsst, das sprecht ihr mit euren Diabetologen ab

Des weiteren weiß ich auch, dass viele nicht FPE berechnen, ich mache dies schon - komme damit gut klar.

 

Bitte rechnet selbst, welche Menge ihr an Insulin benötigt.

Suppen, Eintöpfe
Suppen, Eintöpfe
Fleisch
Fleisch
Fisch
Fisch

Backen - süß und deftig
Backen - süß und deftig
Beilagen und Co
Beilagen und Co
Salate mit und ohne Kohlenhydrate
Salate mit und ohne Kohlenhydrate

Süß, von morgens bis abends
Süß, von morgens bis abends
Überbackenes oder auch Saucen ohne "Knusper"
Überbackenes oder auch Saucen ohne "Knusper"