Wie ihr auf Instagram sicher schon gesehen habt: Ich koche, grille und backe gerne.

All diese leckeren Sachen möchte ich gerne mit euch teilen. Dies geschieht genau hier.

Es wird quasi mein kleines Kochbuch!

Schaut immer mal wieder rein.

 

Ich werde auch die Kohlenhydrate und ab und an die FPE Einheiten dazu schreiben.

Die Kohlenhydrate entnehme ich den Verpackungen bzw. dem Buch Kalorien Mundgerecht und FDDB.

FPE berechne ich nach folgender Formel:

Gesamtkalorien - Kohlenhydrate (Gramm) *4 / 100 = FPE

1 FPE = 3 Stunden

2 FPE = 4 Stunden

3 FPE = 5 Stunden

4 und mehr FPE = 6 Stunden

 

Ich werde NIE dazu schreiben, was ihr wofür spritzen müsst, das sprecht ihr mit euren Diabetologen ab

Des weiteren weiß ich auch, dass viele nicht FPE berechnen, ich mache dies schon - komme damit gut klar.

 

Bitte rechnet selbst, welche Menge ihr an Insulin benötigt.