eine kleine fotosammlung

Hier stelle ich euch meine ganzen technischen Geräte vor. Leider habe ich nur Fotos von meinen aktuellen Geräten und nicht von meinen ALTEN HASEN!

---------

Das ist das Accu Chek Aviva Connect. Dieses Blutzuckermessgerät synchronisiert sich via Bluetooth mit meinem Handy. 

Es gibt eine Connect App, aber auch mit der MySugr App Synchronisiert sich das Gerät.

----------

Die unteren Bilder zeigen mein neustes Hilfsmittel. 
Seit Januar 2018 trage ich den Dexcom G5 ein rtCGM.

Dort wird alle fünf Minuten der Gewebezucker gemessen und via Bluetooth an den Empfänger bzw. mein Smartphone gesendet.

Die Daten werden in der Clarity (Web basierte Software) synchronisiert.
Von dort kann ich meine Daten ausrucken, oder auch per Mail versenden.

----------

Seit Oktober 2015 gehöre ich zu den Pumpern.

Ich habe dem Pen den Rücken zugedreht und zusammen mit meiner Diabetesberaterin eine Insulinpumpe beantragt.

Im Diaexpert Geschäft in Essen habe ich mir die verschiedenen Pumpen angeschaut.

Die Accu Chek Combo ist es dann geworden.

Ich hatte bis dahin schon viele Messgeräte dieser Firma und finde diese äußerst robust.

(Ich bekomme für diese Worte KEIN Geld der Firma ROCHE!)


Da war ich mal wieder ein wenig Kreativ und habe mir ein Kissen für gemütliche Abende auf der Couch genäht. 

Alles was man so braucht, ist immer dabei.

Auf dem mittleren Bild seht ihr dazu noch eine passende Pumpentasche.


Und wieder war ich kreativ. Ich habe mir aus Filz eine Kalenderhülle genäht. 

Außerdem habe ich eine neue Zubehörtasche.

 

Beide Näharbeiten mit dem nielichen DIA-Monster von MySugr (weiteres dazu in der Linksammlung).


Meine Hypohelfer

Ja, hier habe ich einige meiner Hypohelfer.

Am Bett habe ich eine Schale mit diversen NASCHSACHEN stehen. 

Im Auto liegen Softgetränke, Fruchtquetischis und Gummibärchen.

Ja vor allem im Auto sollte man drauf achten, was GANZJAHRESTAUGLICH ist - im Sommer schmelzen die Gummibärchen zu einem Block zusammen und im Winter frieren die Getränke ein - immer wieder mal nachschauen.

UND - auch auf das Haltbarkeitsdatum schauen - so eine Cola, welche 2016 abgelaufen ist, schmeckt 2018 nicht mehr sonderlich gut.

Hypohelfer, ganz wichtig!!!

Erst kürzlich wieder eine Hypo gehabt, aus der ich ewig nicht raus gekommen bin.

Normalerweise habe ich eigentlich - durch meine ganzen Bemühungen - eine relativ gute Einstellung.

Aber hin und wieder kommt es halt vor, das ich so abrutsche.

Und selbst wenn ich mal, so in den Keller gehe, ich war noch nicht einmal auf Fremdhilfe in dem Sinne angewiesen.

Ok, bei der ein oder anderen Hypo habe ich schnell nach SÜßEM gerufen, aber auch das hätte ich mir meist noch selbst holen können.