Hypohelfer

Da war ich heute (04. Februar 2018) mit dem Auto unterwegs, plötzlich piept mein rtCGM.

Ich bin also direkt mal auf den Parkstreifen.

Mir ging es übrigens gut - nichts von einer Hypo gemerkt - hatte einen Wert von 80 mg/dl, also keineswegs besorgniserregend, aber dennoch beim Autofahren ein bisschen zu niedrig.

 

Ich greif also in mein Ablagefach in der Tür (Ja ich bin eine vorbildliche Diabetikerin - Hypohelfer immer griffbereit!)

 

Wollte gerade die Cola öffnen und siehe da: 

2016 abgelaufen! 

Ja 2016.

Lasst mich kurz überlegen: Wir haben jetzt 2018!

 

 

Ich also zum Kofferraum und habe mir nen Fruchtquetschi aus der Handtasche geholt.

 

Später bin ich dann noch mal in den Supermarkt und habe mir ne ganze Ladung neuer Hypohelfer für das Auto geholt.

 

 

 

Habe jetzt wieder Gummibärchen, Fruchtriegel und Fruchtquetchis parat liegen.

 

Was habt ihr so im Auto liegen?

Was sowohl die Kälte im Winter, als auch die Wärme im Sommer übersteht!

 

 

Das ist meine Schüssel mit Hypohelfern direkt am Nachtschrank neben meinem Bett.