Sei dabei! Unterwegs mit DiaSteffie!

Montag, 20.5.2019:


Sodele, der Wecker hat geklingelt.

Es geht los, meine Woche startet. Ich stehe mit einem Wert von 153 mg/dl auf und korrigiere 1,5 IE.

Das ganze trage ich direkt noch im Bett liegend in MySugr ein.


Gleich erstmal ab ins Bad, und dann gibt es den ersten Kaffee, ...


Aber ... 

... bevor es Kaffee gibt - erst einmal einen neuen Katheder setzen, der alte Katheder am Bein sitzt erst seit Sonntag morgen, tut aber ziemlich weh.

So, Kaffee hat schon einmal geschmeckt. 

Gefrühstückt haben die Kids und Stephan auch schon.

Ich war schon Brötchen kaufen - für das Schulfrühstück.

Wenn die Kids sich auf den Weg zur Schule machen, habe ich noch ein halbes Stündchen Zeit für mich.

In Ruhe noch ein Käffchen.

Wenn Stephan und die Kids unterwegs sind, gibt es für mich meist noch ein Käffchen - wie schon erwähnt und ich mache mir mein Frühstück für die Arbeit.

Fahren musste ich nicht. Eine Arbeitskollegin war so lieb und hat mich mitgenommen.



Auf der Arbeit hatten Teamtag - immer recht anstrengend - den ganzen Tag über. Meine Stärken liegen da eindeutig nicht bei einer sitzenden Tätigkeit.

Mit den Kids ist man den ganzen Tag über unterwegs. Mit den Kolleginnen sitzt man am Tisch und plant und plant und plant.

Aber morgen geht es wieder rund und die Arbeit mit den Kids geht weiter.

Zum Mittag gab es Pizza, später noch ein Eis! 

Ziemlich viel Chaos mit dem BZ.


 Dienstag, 21.05.2019:

 

Jo, Dienstage sollte man eigentlich löschen, die sind blöd!!!

Muss ich noch mehr sagen? 

Be, mach ich aber nicht!


Mittwoch, 22.05.2019

Die halbe Woche schon um. Es gab als erstes zum Frühstück eine Kopfschmerztablette. 

Der Mittwoch war da, die Kopfschmerzen der Hypo noch nicht weg und die Arbeit rief schon.

Die Arbeit habe ich an dem tag aber ganz gut gemeistert.

Der Nachmittag zu Hause war dann recht entspannt. Die Vorbereitungen für die Demo 

"Mehr Große für die Kleinen" liefen.


 

Donnerstag, 23.05.2019:

Der Tag der Tage, erst arbeiten, dann mit den Kolleginnen auf nach Düsseldorf zur Demo!

Blutzuckertechnisch lief alles "relativ" ok.

Ich habe die Werte extra nicht zu tief nach unten gedrückt, da ich ja überhaupt gar keine Ahnung hatte, was da bei der Demo auf mich zukommt. 

Das war auch gut so. Denn vom HBF in Düsseldorf ging es erst einmal bis zur Ersten Bühne, von wo aus die Demo gestartet ist.

Dann liefen wir mit rund 15000 anderen Leuten (Erzieherinnen, Eltern, Kindern) Richtung Rheinpark Golzheim, wo die Kundgebung stattfand. 

Alles in allem bin ich mit einem relativ guten Wert abends zu Hause angekommen - vielleicht lag das am "Kölsch" (Ne, Silke!)!

Müde und geschafft, gab es zu Hause noch eine leckere Lasagne, welche meine Lieben schon zubereitet hatten.

 


 

Freitag, 24.5.2019:

Was soll ich sagen? Ein nichtssagender Freitag gehörte zu dieser Woche. nicht aufregendes passiert!

Wert ok, Wetter ok, Laune ok.


Samstag, 25.05.2019:

Da war er! Samstag! Ja schon, aber nicht frei. Der siebte Arbeitstag in Folge - schon was ganz anderes, wenn man sonst eine VierTageWoche hat.

Ich war bereits um 5:30 Uhr, machte mich fertig und holte Brötchen. Nicht nur für meine Lieben, sondern auch für mich - denn wir hatten von der Arbeit aus einen Familienausflug. 

Um 7:30 Uhr machte ich mich mit einem Wert von 176 mg/dl (Nicht korrigiert, da ich eine Stunden aktive Autofahrt vor mir hatte!) und drei Warmhaltetassen mit Kaffee auf den Weg, zwei Arbeitskolleginnen abzuholen.

Pünktlich um 9:00 Uhr waren wir vor Ort - im Irrland.

Wir bereiteten alles vor, so dass eine Stunde später alle anderen in Ruhe eintrudeln konnten.

Meine Werte passten sich meiner Laune an!

 


Sonntag, 26.05.2019

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Entspannung! Keine Termine, nichts stand auf dem Plan!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0