Mein 2019!

Mein 2019, eine Zusammenfassung eines ganzen Jahres.

Wo fange ich da an. Ok im Januar. Fasse ich 2019 zur Diebetestechnisch zusammen oder das ganze 2019? Schauen wir mal was mir so alles einfällt.

Aber der Januar ist schon so lange her - gucken wir mal was Instagram hergibt. was war mein erster Post in 2019?

 

Das erste Foto auf Instragram war ein Karton mit Blutzuckermessstreifen - stimmt, Sandra sammelt immer im Januar ihren ganzen Diabtesmüll und fragt wer mit macht. Ich war auch dabei, aber nur bis zum 19. Januar! Warum? Stephan hat aufgeräumt, so auch meinen Karton mit dem ganzen Müll - schade, vielleicht im nächsten Jahr.

Weiter ging es mit dem T1Day in Berlin! Da war ich ja schon 2018 und weile es mir so gut gefallen hat, habe ich mir wieder ein Ticket gebucht und ...

... einen Flug - puh, das erste mal ganz alleine. Aber was soll ich euch sagen, es war super, richtig toll, immer wieder - das ganz große Klassentreffen.

Im Februar habe ich - laut Instagram - die Fahrradsaison eröffnet. Aber nicht nur zur Arbeit ging es mit dem Rad. Da das Wetter top war, haben wir eine richtig tolle Radtour gemacht. 

Einmal mit den Kids von Bottrop zum Nordsternpark und zurück. Auf dem Rückweg haben wir einen Stop am Tetraeder gemacht. Die ganze Halde mit dem Rad hoch - WOW!

Aber der Februar hatte noch mehr zu bieten - ich habe mit der Arbeit die Kinderkirche "KIKERIKI" besucht, habe Bettina Göschel getroffen und (weil es auf der Arbeit muss) Karneval gefeiert.

Dann ging es mit großen Schritten auf den Frühling zu. Stephan und ich hatten ein Wochenende frei. Die Kleine bei Oma, der Große das erste mal alleine zu Hause. Für uns ging es nach Dinklage - Spazieren, Städchen gucken, Sauna, entspannen, lecker Essen - das gefällt.

Nach dem Wochenende ging es im Garten weiter. Dieser musste nach dem Winter auf Vordermann gebracht werden - gesagt getan.

Dann standen auch schon die Ferien vor der Tür und wir machten uns mal wieder auf den Weg nach Föhr.

Eine Woche nichts machen, gute Luft genießen, Rad fahren, spazieren, Strand, Fischbrötchen, ...

Was soll ich euch sagen, Urlaub und Blutzucker kann ich - das klappt.

 

Aber nicht nur Radfahren und Urlaub stand auf dem Plan.

Meine beiden ältesten Neffen haben geheiratet - soooo schön.

Im Mai ging es dann mit dem Team der Kita und rund 15000 anderen Erzieherinnen nach Düsseldorf - zur Demo "Mehr Große für die Kleinen"

Aber nicht genug der Reisen, ging es Ende Mai schon wieder in den "Kurz" Urlaub. Mit Inger und meinen Eltern verbrachte ich ein Wochenende in Norddeich - WOW schönes Wetter können die! Stephan und Lennart machten währenddessen eine Radtour entlang der Elbe.

Dann ging es auch schon ganz schnell Richtung Sommerferien - die letzten Wochen vor den Ferien waren, wie immer, sehr stressig auf der Arbeit. Da wollen die Dokus geschrieben werden, die Geschenke der Vorschulkinder bereitet werden und der Abschlussgottesdienst geplant werden. Auch stand noch ein ElternKindAusflug auf dem Programm.

Aber der Urlaub war in Sichtweite!



 

Neben all der Arbeit stand aber auch noch Koffer, bzw Kisten packen an: Mama und Papa haben sich für eine seniorengerechte Wohnung entschieden. Hier bei uns in der Nähe. Also, in der alten Wohnung alles packen, ALLES - Puh, ganz schön viel.



Vor den Ferien war ja noch nicht genug zu tun: Ich schrieb eine Bewerbung für unser internes Fortbildungsprogramm. Es gibt eine neue Fortbildungsreihe: NeLe - neue Leitungen. Da habe ich mich beworben! UND, auch einen Platz bekommen, heißt, ich werde oft außer Haus sein und mich auf eine Leitungsstelle bewerben können - mal sehen wo und wann.

 

Dann aber, Sommerferien!
Auf nach Kroatien - für uns als Familie das erste mal!

Leider mussten wir nach zwei Tagen und rund 1400 Kilometern erfahren, das Oma I verstorben ist.

Wir haben uns aber entscheiden, in Kroatien zu bleiben und hier Abschied zu nehmen.

Lennart hat die schönsten Muscheln aus dem Meer geholt, welche später auf das Grab kommen sollten und Inger hat die schönsten Steine bemalt.

 

Kroatien hat sich aber von seiner schönsten Seite gezeigt - tolle Landschaften, schöne Strände, tolles Essen.

Zu alledem bekamen wir noch Besuch von Santego - Stephans Bruder samt Family war auf dem Weg nach Albanien und hat einen Abstecher nach Rab gemacht.

 

Arbeitstechnisch ging es nach den Ferien da weiter, wo wir aufgehört haben: Stress - immer wieder fehlt eine Kollegin, was natürlich aufgefangen werde musste von denen, die da waren.

 Ich habe im Herbst die Gruppe gewechselt und ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Überstunden ich von Sommer bis Weihnachten gemacht habe. 

Aber, das ganze hat auch den Vorteil - seit August arbeite ich mehr = mehr Geld!




Der Blutzucker beschwerte sich schon und wollte bei all dem Stress nicht wirklich so wie ich es wollte - aber das wird schon! Irgendwie!

 


 

Weiter ging es mit der Diabetes Blog Woche des DiabetesBeachClub - quasi Entspannung!!! Jeden Tag ein Post, jeden Abend Livestream mit Ilka und Sascha.

Im September hatten wir zu all dem Chaos auf der Arbeit selbstverständlich auch noch Betriebsausflug - es ging nach Köln.

Wir haben uns die Fernsehstudios in Hürth angeschaut, im zweiten Anlauf nen Kölsch getrunken und noch lecker was gegessen.


Solche Tage muss ich aber noch üben - zwei Hypos hatte ich - Ups! 




Aber es gibt ja nicht nur die Arbeit, ich habe auch ein Privatleben und hier auf dem DiaBlog war was los und auch auf meinem Koch- und Back- Account ging es weiter - leckere Rezepte, leckeres Fleisch, neuer Grill!!!

Ja, Stephan hat zum Geburtstag einen Grill bekommen - das macht Spaß.



Weiter ging 2019 mit Herbstferien und meinem Geburtstag - den habe ich mit meiner Familie in London verbracht.

Ich war echt überrascht, wie groß London ist. So groß habe ich mir die Stadt nicht vorgestellt.



Ruck Zuck war der Urlaub und auch der Oktober schon um.

Im November stand die HappyDiabeticChallenge von Leah auf dem Programm. Jeden Tag zu einem bestimmten Thema ein Foto suchen und einen Text verfassen - viel zu tun - aber das bloggen ist ja mein Hobby.

Dann, der schönste und gleichzeitig stressige Monat - Dezember!

Die erste Woche im Dezember habe ich zu Hause mit einer Krankschreibung verbracht - also, alles einen Gang ruhiger und langsamer! 

Kerze für Kerze haben wir angezündet, Stephan hat mir einen Adventskalender gebastelt und Weihnachten kam.

Die Weihnachtstage bei uns waren ganz ruhig und gemütlich.


Die letzten Tage lassen wir ebenso ruhig ausklingen.

Wie es 2020 weiter geht, die Tage hier auf dem Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0