Test Ruby Limes

[WERBUNG - dieser Artikel spiegelt meine eigene Meinung wieder, diese wurde in keinster weise durch die Firma Ruby Limes beeinflusst. Den Panty habe ich zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellte bekommen.]


Als ich im Januar zum Typ1 Day in Berlin war, habe ich mir natürlich zu alle dem Fachhwissen auch noch die "Insustriaustellung" angeschaut, wo auch junge Unternehmen vertreten waren, die Produkte rund um den Diabetes anbieten.

So auch Ruby Limes.

Diese Firma kann ich noch nicht, da ich meine Pumpenwäsche bis dahin immer aus Schweden bestellt habe.

Ok, nun gibt es anscheinend auch deutsche Firmen, die Pumpenwäsche herstellen - toll.

Ich schaute mir diese an. Sehr schön auf den ersten Blick.

 

 

Wiederzu Hause angekommen musst ich die ganzen Eindrücke erst einmal sacken lassen.

Im Netz informierte ich mich dann weiter über die ganzen Firmen, welche ich in Berlin kennengelernt habe,

Auf dem INSTAGRAM Profil von Ruby Limes habe ich mitbekommen, das bald neue Modelle auf den Markt kommen sollten.

Also habe ich Frida von Ruby Limes angeschrieben und einfach mal nachgefragt, ob es möglich wäre, diese neue Wäsche zu testen und einen Bericht drüber zu schreiben.

Was soll ich euch sagen: Mitte Mai war es dann soweit und ich bekam Post von Frida.

Schön verpackt kam der Panty bei mir an. 
Die Freude war so groß.

 

Das TESTTRAGEN konnte losgehen.

Also, erst einmal genau anschauen. 

Wenn man den Panty in die Hand nimmt, merkt, man wie weich dieser ist. Ein ganz angenehmer Stoff.

Auch das Gummiband ist sehr schön - mit netten Verzierungen.

Die Pumpentasche befindet sich in der rechten Seite des Panty unterhalb des Bündchens und ist in zwei Teile geteilt, wovon man jedoch nur einen benötigt. Es gibt eine Tasche für größere Pumpen und eine Tasche für kleinere Pumpen.

Sehr praktisch, dann rutschen kleine Pumpen nicht in der Tasche herum.

Auf dem oberen Foto kann man die eingenähte Pumpentasche mit der Trennnaht für verschiedengroße Pumpen sehen.

Sehr praktisch finde ich, dass die Pumpentasche keinen Verschluss hat, denn so ist es möglich, die Pumpe bei Bedarf (Fernbedienung fällt aus,...) doch noch relativ zügig heraus zu holen.

Außerdem gibt es keinen Knopf, der irgendwo drücken könnte.

Die Pumpe, in meinem Fall die Accu Check Spirit Combo passt in das große Pumpenfach.

Also Pumpe rein und los.

Die Pumpentasche hat keine weitere Öffnung, um den Schlauch herauszuführen.

Wenn ich den Schlauch, wie auf dem Foto oben heraus führe, weil ich den Katheder am Bauch trage, ist alle in Ordnung und es ist angenehm zu tragen. Trage ich den Katheder am Bein, muss ich den Schlauch entweder außen am Panty oder innen (hoffentlich knickt er dann nichts ab) beispielsweise zum Oberschenkel führen.

Wünschenswert wäre hier noch eine kleine Öffnung am unteren Teil der Pumpentasche so dass ich den Schlauch direkt unten heraus zum Oberschenkel führen kann.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Tasche relativ weit oben am Bündchen sitzt. die Acuu Check Combo stecke ich in die Tasche hochkant rein. So muss ich persönlich sagen, sitzt diese nicht ganz optimal. Wäre die Tasche so konzipiert, dass ich die Pumpe quer einlegen könnte, fände ich es bequemer.

RUBY LIMES, oder habe ich da was falsch gemacht,

Leider war schon wieder abends und der Panty kam erst einmal in die Wäsche.

Als Waschanleitung lesen.

Ja 40 Grad, alles ok. 
Aber... nicht in den Trockner geben.

ÄHHHHHH, ja halten wir uns erst einmal dran (Wegen der Allergien bei uns im Haus, trocknen wir fast ausschließlich im Trockner!)

Vielleicht probiere ich das irgendwann aber mal aus, oder besser nicht?

 

Der Panty ist immer wieder in Benutzun, da ich ihn sehr angenehm zu tragen finde, der Stoff ist sooo schön und das Bündchen sitzt gut.

Auch von der Größe her passt es.

Ich habe mir L bestellt, was auch sonst meine Größe ist.

Mein Fazit 

pro

- sehr angenhmer Stoff

- angenehmes Bündchen was nicht einschneidet

- Pumpentasche zweigeteilt, so das keine Pumpe hin und her       rutschen kann

- Pumpentasche nur mit Gummi - ohne Verschluss

- sehr schöne Optik 

- Größentabelle passt

- Pumpe sitzt super bequem in der Tasche - richtig gut zu tragen!    

contra

- Pumpe kommt hochkant in die Tasche (Oder mache ich da was falsch?) - finde ich gewöhnungsbedürftig zu tragen

Update: Ich habe da was falsch gemacht!!! Pumpe passt auch schräg rein, so dass diese perfekt sitzt - also dieser Punkt zu PRO!!!

 

- Schlauchführung wenn der Katheder am Oberschenkel sitzt

- darf nicht in den Trockner


Ja, liebes Team von Ruby Limes,

ich hoffe, ihr habt meinen Test gelesen und nehmt vielleicht die ein oder andere Anregung mit. 

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und freue mich, dass ihr mir zum Testen einen Panty zur Verfügung gestellt habt.

Danke

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frida (Sonntag, 15 Juli 2018 21:25)

    Danke für deine Meinung und diesen Beitrag!