Bowl?!?! Fruchteis mit Topping!?!?!

BOWL??? Was ist das denn?

Topping??? Häh?

 

Ja, das ist wohl zur Zeit echt relativ angesagt, habe ich mir im "Themi" aber schon immer wieder mal gemacht. Jetzt hat das Kind halt einen Namen. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie ich meine "Bowl" vorher genannt habe. Ist aber super lecker.

Zutaten:

180 Gramm gefrorene ungezuckerte Erdbeeren (10,8 Gramm Kohlenhydrate)

40 Gramm Milch, 3,5 % (1,88 Gramm Kohlenhydrate)

20 Gramm Müsli, ich habe gerade das Beerenmüsli von MyMuesli (11,48 Gramm Kohlenhydrate)

10 Gramm Chocolate Drops, Xucker (2,9 Gramm Kohlenhydrate)

 

zusammen 27,6 Gramm Kohlenhydrate = 28 Gramm Kohlenhydrate

2,8 KE

2,3 BE

 

 

Zubereitung:

Die Erdbeeren und die Milch in den Themomix (Ups,... Werbung! Habe ich mir aber selbst gekauft!) und rund 12 Sekunden auf Stufe 9 zu einer cremigen Masse verrühren.

Diese Erdbeercreme in eine Müslischüssel geben und mit den anderen Zutaten "dekorieren".

 

Für alle, die gerne experimentieren: Mach dir die Bowl doch einfach mal mit anderen Früchten, anderen Toppings und schreibe in den Kommentaren was du gemacht hast und wie es geschmeckt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0