04. März 2024
Zutaten für eine Person: 3 Scheiben Sellerie (meine wiegen 170 Gramm zusammen) 1 Ei 1 Teelöffel Flohsamenschalen 1 Teelöffel Hanfsamen gemahlen 1 Teelöffel frisch geriebener Parmesan (bei mir waredas knapp Gramm) Ein klein wenig aromatischer Käse und Kochschinken - nur wenn es ein Cordon Blue werden soll. 45 Gramm geraspelter Blumenkohl 20 Gramm Kräuterseitlinge 20 Gramm Champignons 15 Gramm wilder Brokkoli 20 Gramm Möhre Gemüsebrühe Etwas Parmesan Etwas Öl, ich nehme Olivenöl Ggf....
01. Januar 2024
Und wieder ist ein Jahr um. 2023 ist Geschichte. Ein neues Jahr hat begonnen und hat 366 Tage zu füllen, zu füllen mit tollen Erlebnissen und Geschichten, die wir erleben werden. Aber was war 2023? Was ist passiert? Was war das Highlight? Was hätte besser sein können? Fangen wir einfach mal im Januar 2023 an. Im Januar war mal wieder T1Day in Berlin, eine richtige Zerreißprobe für mich, holla die Waldfee, waren das drei anstrengende Tage. Ich war ja immer noch mit dem Long Covid zugange,...
04. August 2023
Die Reha ist vorbei. Ich durfte meine Reha in diesem Jahr in St. Peter Ording verbringen. Hier möchte ich noch einmal alles Revue passieren lassen und euch sagen, was dort alles gemacht wurde und wie es mir geholfen hat. Also, ich war in der BG Nordsee Reha-Klinik St. Peter Ording. Ich bin dort auch als BG Patientin angereist, da mein Long Covid als Berufskrankheit anerkannt wurde. Die Aufnahmeuntersuchung fand direkt am Mittag des Aufnahmetages statt. Diese wurde vom Stationsarzt...
21. Mai 2023
Wenn ich hier irgendwelche Restaurants, Unterkünfte,... nenne, dann möchte ich klarstellen, dass mich niemand dazu beauftragt hat und mich auch niemand dafür bezahlt. Stephan und ich haben uns ein Wochenende an der Elbe gegönnt. Wir wollten mal wieder raus, ein paar Tage zur Ruhe kommen, Landschaft genießen, gut essen und einfach durchatmen. Also haben wir gesucht und Stephan hat was wunderschönes gefunden. Ein kleines Landhaus in Lenzerwische. Mitten im Nirgendwo. So schön, einfach...
16. Mai 2023
Ich habe die Reha von der BG genehmigt und finanziert bekommen. Die BG hat für mich die Klinik ausgesucht. Ich werde von niemandem beauftragt oder bezahlt diesen Bericht zu schreiben. Ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen bezüglich meiner Reha in der BG Nordsee Klinik in St Peter Ording. _______________
03. März 2023
Zur Info: Ich schreibe diesen Artikel aus Sicht einer Diabetikerin. Ich wurde nicht beauftragt, diesen Artikel zu schreiben und werde dafür nicht bezahlt, es ist lediglich meine eigene Meinung, welche ich hier nieder schreibe.
24. Januar 2023
Long Covid - Was ist das? Long COVID ist der Oberbegriff für gesundheitliche Langzeitfolgen, die nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vorhanden sein können. Der Begriff „Long COVID“ umfasst Symptome, die mehr als vier Wochen nach Ansteckung mit dem Coronavirus fortbestehen, sich verschlechtern oder neu auftreten. Beschwerden, die noch nach drei Monaten bestehen und mindestens zwei Monate lang anhalten oder wiederkehren, werden als Post-COVID-Syndrom bezeichnet. Quelle:...
29. Oktober 2022
Eigentlich wollte ich diesen Artikel nie schreiben müssen, aber "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"! Und so kam es. Ich war, warum auch immer, zu einer relativ großen Veranstaltung in der Grugahalle. Warum frag ich mich?! Also, es war ein Donnerstag im Oktober, eine Veranstaltung in der Grugahalle - ich mit Maske. Mittwoch, 26.10.22: Am Mittwoch danach hörte ich mich an, als wäre ich auf einem Konzert gewesen, oder hätte anderweitig zu viel gefeiert. Aber mehr war nicht....
23. Oktober 2022
Zutaten für 4 Personen: 6 Hähnchenkeulen 2 Tassen Reis 1 Flasche passierte Tomaten 4 frische Tomaten 1 Zwiebel 2 Lauchzwiebeln 1 rote Paprika Ingwer Kurkuma Geräuchertes Paprika Pulver 1 bund frische Petersilie Koriander Korianderblätter Salz Pfeffer Öl Zubereitung: Aus allen Gewürzen, Salz und Pfeffer die Gewürzmischung herstellen. Die Hälfte davon beiseite stellen. Die andere Hälfte mit etwas Öl vermischen und die Hähnchenkeulen damit würzen. Die Keulen in etwas Öl von beiden...
01. Oktober 2022
Der Sensor und das Lesegerät wurden mir von meiner Praxis zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich werde für diesen Bericht von niemandem bezahlt und schreibe hier nur von meinen Erfahrungen! Endlich ist er da! Der Dexcom G7 ist seit dem 13.09.22 rezeptierbar. Ich interessiere mich ja immer sehr für neue Hilfsmittel in Bezug auf Diabetes. Kommt der G7 aktuell für mich aber in Frage? Nein, er arbeitet nicht mit der Insight und dem DBLG1 zusammen. Aber trotzdem interessiere ich mich für neue...

Mehr anzeigen